Roland

Roland Scholz

Bass

* 18.06.1983

Logistiker

Roland

Was sonst noch ÜBER ROLAND zu sagen wäre:

Achim Achim

„Sein Volumen tut uns gut, er ist stimmlich eine Bank mit pfundiger Tiefe. Sein Humor, sein Wesen, sein Standing und sein Organisationstalent bringen uns richtig weiter.“

Albrecht Albrecht

„Ein Bass wie aus dem Bilderbuch. Satte Tiefe, gemütliche Wesensart und die passende Statur kombiniert Roland mit einer gehörigen Portion Selbstironie und dem Hang zu Kalauern. Seine immerwährende gute Laune greift leicht auf alle anderen über und er hat sichtlich Freude daran, jede noch so alberne DRAUFSÄNGER-Tradition mitzumachen.“

Bene Bene

„Roland singt Bass und ist Bass. Er ist ein gemütlicher Zeitgenosse und Genussmensch. Bei den Proben arbeitet er sehr konzentriert und ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Zur Auflockerung zwischendurch kann er durch bissigen Humor überzeugen. Sein Auftreten ist äußerst professionell und ausgeprägtes „Netzwerken“ ist eines seiner Hobbies.“

Heiko Heiko

„Roland ist Bass aus Leidenschaft und bringt sowohl Disziplin – insbesondere Pünktlichkeit – als auch Gemütlichkeit unter einen Hut.“

Uwe Uwe

„Roland ist ein absoluter Gewinn für die Gruppe. Als Bass mit hervorragendem Timbre hat er in der Tiefe bei uns keine Konkurrenz. In der Höhe wird es dünn, eine Eigenschaft, die ihm normalerweise gar nicht so liegt. Seine Begeisterungsfähigkeit ist absolut ansteckend und macht noch mehr Lust auf unsere Musik. Er ist sich für keine der noch so verrückten Gruppentraditionen zu schade. Von ihm ist bezogen auf neue Traditionen sicherlich einiges zu erwarten. Vor allem seine freundlich humoristische und zugleich direkte und klare Art ist außerordentlich angenehm und hilfreich bei der Planung und Umsetzung von neuen Projekten. Roland ist die Verlässlichkeit in Person.“