Roland

Roland Scholz

Bass

* 18.06.1983

Logistiker

Was sonst noch ÜBER ROLAND zu sagen wäre:

Achim
„Sein Volumen tut uns gut, er ist stimmlich eine Bank mit pfundiger Tiefe. Sein Humor, sein Wesen, sein Standing und sein Organisationstalent bringen uns richtig weiter.“

Bene
„Roland singt Bass und ist Bass. Er ist ein gemütlicher Zeitgenosse und Genussmensch. Bei den Proben arbeitet er sehr konzentriert und ihn bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Zur Auflockerung zwischendurch kann er durch bissigen Humor überzeugen. Sein Auftreten ist äußerst professionell und ausgeprägtes „Netzwerken“ ist eines seiner Hobbies.“

Christoph
„Wenn deine Augen du schließt und subfrequente Schwingung du spürst, die behagliche Luft, die dich umgibt, sanft oszilliert und der Boden, auf dem du stehst, innig vibriert, so weißt du, dass ein ganz besonderer Klang hier resoniert, den ganze Raume watteweich umwebt, dich in Gänze durchdringt und wohlig dein Herz und Sein in Einklang bringt.
Rollo is’n Bass so wie wir in brauchen – ein sicheres und klangvolles Fundament, welches die Intonation, in der tiefen Lage häufig eine besondere Herausforderung, mit Leichtigkeit meistert. Daneben hat er immer tiefstes Verständnis für allerlei kleine Hürden des Ensemblealltages, die er mit geerdetem Gemüt angeht und übernimmt jene Kalauer, die sonst keiner bringen mag.“

Heiko
„Roland ist Bass aus Leidenschaft und bringt sowohl Disziplin – insbesondere Pünktlichkeit – als auch Gemütlichkeit unter einen Hut.“

Uwe
„Roland ist ein absoluter Gewinn für die Gruppe. Als Bass mit hervorragendem Timbre hat er in der Tiefe bei uns keine Konkurrenz. In der Höhe wird es dünn, eine Eigenschaft, die ihm normalerweise gar nicht so liegt. Seine Begeisterungsfähigkeit ist absolut ansteckend und macht noch mehr Lust auf unsere Musik. Er ist sich für keine der noch so verrückten Gruppentraditionen zu schade. Von ihm ist bezogen auf neue Traditionen sicherlich einiges zu erwarten. Vor allem seine freundlich humoristische und zugleich direkte und klare Art ist außerordentlich angenehm und hilfreich bei der Planung und Umsetzung von neuen Projekten. Roland ist die Verlässlichkeit in Person.“

 

Fotos:
Studioaufnahmen: Manfred Pollert
Liveaufnahmen: *textfräulein | Maxi Krähling