Christoph

Christoph Bookmeyer

Bassbariton, Beats und Kontratenor
* 05.04.1990
Chemiker

Was sonst noch ÜBER CHRISTOPH zu sagen wäre:

  Achim

„Unser bärtiges Küken, ein Mann mit Wikingerkraft. Kreativ, begabt, vielseitig, ein kesser Weltverbesserer mit gehöriger Energie.“


Bene

„Seine offene Art ist immer wieder erfrischend. Bei Christoph kann man sich auf ehrliches Feedback verlassen, auch wenn es mal unpopulär ist. Als Vertreter der männlichen Pro-Bart-Fraktion bereichert er unser Ensemble mit seinem natürlichen Timbre und kreativen Ideen für Videos, Aufnahmen, Show und musikalischer Ausgestaltung. Seine Weltanschauung ist mutig („Hauptberuflicher Veganer“) aber genau das regt uns andere immer wieder an, den Status Quo auch mal zu hinterfragen. Neben der Musik kommt der Spaß mit ihm nicht zu kurz: Die erste Feuerprobe mit unserem jährlichen  Probenwochenende auf Borkum hat er mit Bravour bestanden.“


Heiko

„Gemeinsam bilden er und ich bezogen auf das Bühnenbild bei vielen Titeln den blonden Rahmen… ohne dabei mental allzu blond rüber zu kommen, versteht sich. Chris hat verstanden, dass Draufgesang mehr als nur Gesang ist: Er arbeitet sich in die Betreuung unserer Homepage ein und bringt die Gruppe mit seinen künstlerischen Eingebungen – etwa im Oktober-Video – voran.“


  Uwe

„Christoph. Könnte mein Sohn sein, komisches Gefühl. Entsprechend aufgeweckt ist der Bursche. Im Gegensatz zu meiner langen Leitung ist seine sehr kurz (sorry, der musste jetzt sein….), also die perfekte Kombination. Schnelldenker und -lerner, sprüht vor Ideen und Energie, bringt den Laden aktiv voran, befindet sich absolut auf der Überholspur, lässt sich aber auch abbremsen (sehr angenehm). Stimmlich in Baritonlage ein Rohdiamant, immer sauber, text- und rhythmussicher. In den Höhen ist er unerreichbar; somit also in fast allen Stimmlagen inkl. Beatboxing einsetzbar. Das Multitalent kann richtig was, sogar am Glas!“

 

 

Fotos:
Studioaufnahmen: Manfred Pollert
Liveaufnahmen: *textfräulein | Maxi Krähling