Achim

Joachim Bodde

Tenor, Kontratenor

* 08.06.1973

Lehrer

Was sonst noch ÜBER ACHIM zu sagen wäre:

  Bene
„Als zweifacher Vater, Musiklehrer, Chorleiter und Vollbluttenor hat unser Achim sein „Leben im Fortissimo“ voll im Griff! Musikalisch kann ihm keiner was vormachen!“

  Heiko
„Chefintellektueller und Bandmanager. „Mister Ansage“ macht aus jeder Moderation ein linguistisches Erlebnis und lockt damit jedes noch so introvertierte Publikum aus der Reserve. Er hat den Überblick über Termine und Finanzen und macht, „dass der Laden läuft“. Dafür muss er auch schon mal auf die einen oder anderen Draufsängerfüße treten. Achims langer Atem hilft ihm sowohl sängerisch als auch organisatorisch.“

  Ohlsen
„Wenn ich in einem Stück eine eigentlich unsingbare Stimme arrangiere, dann kriegt sie auf jeden Fall Achim. Ohne sein leidenschaftliches Engagement für die Organisation unserer Band wären wir vermutlich vollkommen aufgeschmissen.“

  Uwe
„Alleskönner. Nicht nur, dass er die neuen Stücke am schnellsten DRAUF hat, er könnte sie auch, wenn er denn müsste oder wollte, in allen Stimmlagen singen. Brilliante Rhetorik und unfassbar schlagfertig. In seinen Stimmungen schwingt man mit. Als Manager und Koordinator bringt er die nötige Härte mit, damit der Laden läuft. Nochmal zurück zur Musik: nebenbei schreibt er auch noch den ein oder anderen geilen Song. Eben ein Alleskönner.“

  Olli
Achim bringt sowohl Ambitus als auch organisatorisches Engagement in einem Umfang ein, der nicht nur innerhalb des Ensembles seines gleichen sucht. Vom Falsett bis in die Tiefe hat er die prägnante Stimme für alle Fälle. Und er hält den Laden zusammen. Ein beeindruckendes Gesamtkunstwerk.

Fotos:
Studioaufnahmen: Manfred Pollert
Liveaufnahmen: *textfräulein | Maxi Krähling